Internationale Qualitätsteams in der Industrie müssen kulturelle Unterschiede im Qualitätsverständnis (gleich – ähnlich), in der Fehlerkultur (Umgang mit Fehlern), in der Kommunikation (direkt – indirekt), der Kundenorientierung sowie in der Mitarbeiterbefähigung (Ausbildungsstand, Innovationsfähigkeit,
Qualitätskultur) überbrücken, um ein gemeinsames Qualitätsmanagementsystem aufzubauen.
Es soll mittelfristig ein dynamisches Werkzeugs zur Selbstbewertung im Interkulturellen Qualitätsmanagement entwickelt (Quick Check) und in der internationalen Industrie zur Anwendung gebracht werden.
Anhand der Beantwortung eines dynamischen Fragekatalogs sollen Kennzahlen zu den zwölf zentralen Themen im House of Intercultural Quality Management erhoben werden. 1. Firmen und internationale Projektteams können selbstständig den Entwicklungsfortschritt bezüglich interkultureller QM-Themen erheben (Kommunikation, Qualitätsverständnis, Fehlerkultur, Mitarbeiterbefähigung, lokale Standards) 2. Aus der Analyse leiten sich Vorschläge ab, die eine Basis für gezielte Entwicklungsmaßnahmen sind.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit. Senden Sie uns bitte eine Email an info@biniq.de oder kontaktieren Sie uns einfach direkt über unser Kontaktformular.