Buch: QM für Wirtschaftsingenieure

Qualitätsmanagement für Wirtschaftsingenieure

Qualitätsmethoden, Projektplanung, Kommunikation

von Gerald Winz

Dieses Lehrbuch für Studium und Praxis ist speziell abgestimmt auf Wirtschaftsingenieure.44639_Winz_U1
Es wird ein breites Wissen über die wesentlichen Elemente des Qualitätsmanagements dargestellt: vom Qualitätsmanagement in der Beschaffung, der Statistik, der aktuellen ISO 9001, den Qualitätsmethoden, bis hin zum Projekt- und Risikomanagement und der Servicequalität. Zudem wird ein Schwerpunkt auf die interkulturellen Herausforderungen im internationalen Qualitätsmanagement gelegt. Zentral für den Wirtschaftsingenieur sind kommunikative Kompetenzen – sei es beim Umgang mit Fehlern, bei der Lösungssuche oder beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems.

 

Highlights

  • Alles Wichtige zum Thema QM – speziell auf Wirtschaftsingenieure abgestimmt
  • Kompakte und anschauliche Darstellung
  • Praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert

 

 

Der Autor
Prof. Dr.-Ing. Gerald Winz ist Professor für Qualitätsmanagement an der Hochschule Kempten.

Vorher war er bei der Infineon Technologies AG in leitenden Positionen im In- und Ausland tätig.

 

Erhältlich bei:

Amazon & Carl Hanser Verlag